Regulationstherapie

Ein fortlaufender Informationsfluss und Stoffaustausch im Körper reguliert die Funktion der Zellen und Organe. Fehlen Bausteine oder kommt es zu Stauungen im bindegewebigem Zwischenraum, so kommt es zu Störungen. Dies kann zu Befindlichkeitsstörungen, Müdigkeit, Verspannungen bis hin zu chronischen Erkrankungen führen.

 

Wichtig sind eine genaue Anamnese, Untersuchung und unterstützende Laborbefunde verschiedener Mikronährstoffe. So kann ich meine Therapien darauf abstimmen.

 

Dazu gehören unter anderem:

                                                                                       

- Ausleitungstherapie

- Entgiftungstherapie

- Regulation des Säure-Base-Haushalts

- Darmsanierung

 

Die Therapien regulieren dieses komplexe System, damit der Körper die Möglichkeit hat, diese Blockaden zu lösen.

 

Gerade die Kombination verschiedener Verfahren, auch die Injektions- Therapien und die Vitamin C-Hochdosis-Infusion-Therapie bieten weitreichende Behandlungsmöglichkeiten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © 2019 Naturheilpraxis Barbara Spütz