Zu meiner Person

Ich bin 1965 in Nettetal-Lobberich geboren und aufgewachsen. Nach fünfjährigem Pharmaziestudium in Berlin, das ich 1990 mit dem Staatsexamen abgeschlossen habe, hat es mich in meine Heimat zurückgezogen. Seitdem arbeite ich mit großer Freude als Apothekerin in der Adler-Apotheke in Lobberich. Die Kombination mit meiner Tätigkeiten  als Heilpraktikerin in eigener Praxis und Apothekerin eröffnet mir vielseitige Möglichkeiten zum Nutzen meiner Patienten. Ich bin verheiratet und Mutter von vier erwachsenen Kindern.

Während der letzten 20 Jahre habe ich mir fortwährend zusätzliches Wissen im Bereich der ergänzenden Medizin, auch Komplementärmedizin genannt, angeeignet.

1995 habe ich mit der Fachausbildung Homöopathie und Phytotherapie der Apothekerkammer Nordrhein den Grundstein für den Schwerpunkt in meiner beratenden Tätigkeit als Apothekerin gelegt. Es schlossen sich viele ergänzende Fortbildungen im Bereich der anthroposophischen Medizin, Spagyrik, Mikronährstoffe und Darmimmunologie an.

 

Außerdem habe ich von 2008 bis 2015 als Auditorin der Apothekerkammer Nordrhein gearbeitet.

 

2013 habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Materia Medica in Kaarst begonnen und  im Dezember 2015 mit der Prüfung beim Gesundheitsamt Düsseldorf mit Erfolg abgeschlossen.

 

Ich bin Mitglied des Heilpraktikerverbandes „Freier Verband deutscher Heilpraktiker“.

Seit meiner Praxiseröffnung 2016 habe ich an weiteren interessanten Fortbildungen teilgenommen. So kann ich meine Kenntnisse stetig erweitern und durch den Erfahrungsaustausch mit anderen Heilpraktikern profitieren.

 

Ich möchte Ihnen mit einer individuellen Therapie helfen und zu Ihrem Wohlbefinden beitragen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © 2019 Naturheilpraxis Barbara Spütz